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Häufig gestellte Fragen

Was möchtest du wissen?

Da man in der Regel nicht allzu oft umzieht, besonders mit einer Umzugsfirma, stellen sich den meisten Kunden viele Fragen.

Um Ihnen die Suche nach der passenden Antwort zu vereinfachen, haben wir Ihnen hier die meist gestellten Fragen samt Antworten aufgelistet. Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage erhalten, können Sie sich selbstverständlich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, egal ob per Telefon oder E-Mail.

 

13 Fragen über Umzüge

 

1. Wie viel kostet ungefähr ein Umzugsunternehmen?

Wie kann ich erfahren, wie viel mich mein Umzug kosten wird? 

Zur Ermittlung des Umfanges Ihres Umzuges können Sie gerne mit uns telefonisch, per E-Mail oder Onlineanfrage eine kostenlose, unverbindliche Vor-Ort-Besichtigung mit unserem Kundenberater vereinbaren. Sie haben auch die Möglichkeit, uns per Email (Khawarstransporte786@gmail.com ) die genauen Daten wie Be- und Entladeadresse, Etagen, Fahrstuhlverfügbarkeit und eine genaue Auflistung Ihrer Umzugsgüter zu übersenden, welche wir zur Einschätzung unserem Kundenberater übergeben. Sobald wir die Einschätzung erhalten haben, werden wir Ihnen schnellstmöglich ein Angebot für Ihren Umzug per Post, Fax oder E-Mail zukommen lassen. So wie Sie es wünschen.

 

2. Bin ich durch meine Anfrage bei Ihnen verpflichtet, Ihr Angebot anzunehmen?

Selbstverständlich nicht. Laut Bürgerlichen Gesetzbuchs kommt ein gültiger Vertrag zwischen zwei Parteien nur durch Angebot und Annahme bzw. zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zu Stande. Dies bedeutet für Sie, dass Sie mit uns erst einen rechtsverbindlichen Vertrag eingehen, wenn Sie diesem ausdrücklich zugestimmt haben, bzw. diesen durch Ihre Unterschrift bestätigen.

 

3. Ist die Vor-Ort-Besichtigung für mich kostenlos oder muss ich die Anfahrtskosten bezahlen?

Da die Vor-Ort-Besichtigung zu unseren exklusiven Leistungen für unsere Kunden gehört, ist diese selbstverständlich für Sie kostenlos und unverbindlich.

 

4. Wie lange dauert eine Besichtigung?

Der genaue Zeitaufwand einer Besichtigung lässt sich schwer einschätzen, allerdings lässt sich erfahrungsgemäß eine Besichtigungsdauer von ca. 15-20 Minuten benennen. Je nach Umfang und Aufwand des Umzuges kann dies natürlich variieren.

 

5. Wir ziehen von 2 Wohnungen in eine. Müssen beide Wohnungen besichtigt werden?

In diesem Fall empfehlen wir die Besichtigung in der Wohnung mit dem größeren Hausstand. Bezüglich der anderen Wohnung bitten wir nach Möglichkeit um schriftliche Auflistung der Umzugsgüter und Vorlage bei der Besichtigung.

 

6. Gibt es spezielle Kartons für Bücher, Kleidung usw. und wie sind die Maße?

Selbstverständlich führen wir unterschiedliche Kartonagen. Für Bücher, Geschirr und anderweitige schwerere Gegenstände bieten wir Bücherkartons an. Die Besonderheit besteht darin, dass Sie einen doppelten, äußerst stabilen Boden haben. Für Kleidung, insbesondere Abendkleider, Anzüge etc. bieten wir Kleiderkartons an, diese haben eine einsetzbare Kleiderstange, welche es Ihnen ermöglicht, Ihre Garderobe genauso wie im Kleiderschrank auch, ordentlich und knitterfrei aufzuhängen. Für alle restlichen Dinge haben wir die Standardumzugskartons. 

 

7. Sind die Packmaterialien inklusive?

Generell sind die Kosten für die Packmaterialien nicht inklusive. Sollten Sie dies wünschen, sprechen Sie bitte frühzeitig mit unserem Kundenberater bzw. unserem Büropersonal.

 

8. Wie schwer darf ich meine Kartons packen?

Generell ist zu sagen, dass Sie die Kartons niemals bis zum obersten Rand bepacken sollten. Auch wenn wir sehr starke und erfahrene Kollegen vor Ort haben, sollte es stets für Sie möglich sein, den Karton ohne große Anstrengungen anzuheben. So kann auch gewährleistet werden, dass die Kartons während des Transports nicht unter der Last kaputt gehen. Ansonsten sollten Sie versuchen, die Kartons zum Teil mit schwereren Gegenständen zu bepacken und oben drauf bspw. Bettlaken, Kleidung oder sonstige leichte Gegenstände zu platzieren.

 

9. Wie ist der Ablauf, wenn ich meinen Umzug von einem Amt, wie z.B. Jobcenter bezahlt bekomme?

Zuallererst müssen wir zur Einschätzung Ihres Umzugsvolumen eine kostenlose Besichtigung bei Ihnen vor Ort durchführen. In sehr kurzfristigen Fällen ist die Übermittlung der Umzugsgüter auch per E-Mail, bzw. Onlineanfrage möglich. Nach der Besichtigung erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag übersandt, welchen Sie gemeinsam mit 2 weiteren Kostenvoranschlägen anderer Firmen bei Ihrem zuständigen Amt abgeben müssen. Das Amt wird dann alle eingereichten Kostenvoranschläge prüfen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit (ca. 2-4 Wochen oder länger) in Anspruch nehmen kann. Daher empfehlen wir unseren Kunden so früh wie möglich die Angebote anzufragen, damit im Falle einer Ablehnung durch das Amt genügend Zeit bleibt, um gegebenenfalls unseren veranschlagten Preis zu mindern oder neue Angebote einzuholen.

 

10. Da ich berufstätig bin, möchte ich meinen Umzug gerne am Wochenende durchführen lassen. Muss ich dafür einen Wochenendzuschlag bezahlen?

Unser Unternehmen legt größten Wert darauf, alle Kunden zufrieden zu stellen und daher bieten wir Wochenendumzüge auch ohne Zuschlag an. Allerdings sollten Sie beachten, dass viele Kunden dieses Angebot wahrnehmen und daher so früh wie möglich Ihren Umzug bei uns beauftragen.

 

11.  Gelten die Preise auf Ihrer Seite oder auf Ihrem Werbeflyer auch für Entsorgungen?

Falls nicht, wie lässt sich der Preis für meine Entsorgung feststellen?Unsere Preistabelle gilt lediglich für Umzüge bzw. Transporte, da je nach Art und Menge der zu entsorgenden Gegenstände unterschiedliche Gebühren bei den Recyclinghöfen anfallen. Daher bitten wir zur Ermittlung der zu entsorgenden Gegenstände entweder um Vereinbarung eines Besichtigungstermins oder detaillierter schriftlicher Auflistung per E-Mail oder Onlineanfrageformular. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

 

12.  Wieviele Tage, Wochen bzw. Monate im Voraus sollte ich meinen Umzug bei Ihnen buchen?

Sofern Sie bezüglich des Wochentages flexibel sind, sind kurzfristige Terminvergaben innerhalb von 2-3 Tagen möglich. Allerdings ist anzumerken, dass unsere Kunden erfahrungsgemäß hauptsächlich zum Monatsanfang bzw. Monatsmitte umziehen möchten und daher eine frühestmögliche Buchung des Termins bei uns stattfinden sollte. Ebenso bei Umzügen, die unbedingt am Wochenende übernommen werden sollen. Weiterhin ist zu beachten, dass wenn für Ihren Umzug Halteverbotszonen beim Bezirksamt beantragt werden sollen, wir mindestens 2 Wochen Vorlauf benötigen.

 

13. Wann ist Umziehen am günstigsten?

Wenn Sie Ihren Geldbeutel schonen möchten, empfiehlt es sich deshalb – wenn möglich –, den Umzugstermin an einen Werktag mit etwas Abstand zur Monatswende zu legen. Der günstigste Umzugstermin liegt z.B. häufig bei  zwischen dem 6. bis 13. oder dem 18.

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